Homepage des Personalrats

der Rechtsreferendare am Landgericht Düsseldorf

Lawyer’s Launchpad

| Keine Kommentare

Lawyer‘s Launchpad

Get ready for Lawyer’s Launchpad – deinem Guide für die ersten 100 Tage als Rechtsanwältin/Rechtsanwalt!

Damit du dir neben dem Examen nicht auch noch den Kopf zerbrechen musst, wie du den Berufseinstieg meisterst, kommt hier eine einzigartige Handreichung!

Triff uns am 22. Februar um 18.30 Uhr bei Bier, Limo & Pizza in den Räumen von ATN – d’Avoine Teubler Neu, Bembergstraße 2-4, 42103 Wuppertal, und lass dir von Anwältinnen & Anwälten des FORUM Junge Anwaltschaft berichten, worauf es in den ersten 100 Tagen im Beruf ankommt – und wie du sie meistern wirst.

In entspannter Runde verraten dir Phil (ATN), Theresa (BREIDENBACH) und einige ihrer Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Rechtsgebieten aus und um Wuppertal, was in dieser spannenden Zeit am meisten geholfen hat, aber auch welche Stolpersteine auftreten können. Da das eigene Examen noch nicht allzu lange her ist, haben wir noch gute Erinnerungen an den Start. Für deine Fragen können wir dir jedenfalls Rede & Antwort stehen.

Und wenn du schon mal da bist: Wie wäre es mit einem maßgeschneiderten Stations-Platz „to go“? Lass uns einfach wissen, wann & in welchem Bereich du deine Station absolvieren möchtest, und wir suchen für dich in unserem Netzwerk aus Kanzleien nach der passenden Stelle.

Free Tickets & more info: https://lawyers-launchpad.eventbrite.com

P.S.: ganz wichtig: Bier, Limo & Pizza 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.