Homepage des Personalrats

der Rechtsreferendare am Landgericht Düsseldorf

Protokoll-FAQ

1. Ich hab noch keine Ladung bekommen. Kann ich trotzdem schon Protokolle bestellen?

Ja, das kannst du. Es reicht aus, wenn du uns einen Scan von deiner Prüfungskennziffer (z.B. die Ladung zu den Klausuren oder die Mitteilung über die Klausurergebnisse) und den Link zur Prüfungsseite des JPA schickst. Natürlich brauchen wir auch einen Scan deiner Überweisung.

2. Mein Prüfer hat gewechselt. Kann ich auch von meinem neuen Prüfer Protokolle bekommen?

Natürlich. Wir brauchen lediglich den Nachweis, dass dein Prüfer gewechselt hat. Das JPA schickt dir eine Mitteilung über den Prüferwechsel, die du einscannst oder fotografierst und zumailst.

3. Hilft es, die Protokolle schneller zu bekommen, wenn ich das Geld schon vorher überweise?

Nein, in der Regel nicht. Wir bemühen uns die Protokolle schnellstmöglich zu schicken, aber es kann schon mal ein paar Tage dauern.

4. Könnt ihr mir eine Bestätigungsmail schicken, wenn ich euch meine erstellten Protokolle zugesendet habe?

Sobald deine Protokolle bei uns eingegangen und von uns überprüft worden sind, erhältst du eine kurze Bestätigung per Mail. Bitte habe Verständnis, dass dies auch erst einige Tage nach Einreichung deiner Protokolle erfolgen kann und dass deine Rücküberweisung aufgrund interner Arbeitsteilung auch trotz erfolgter Bestätigung dir gegenüber erst innerhalb der Frist von drei Wochen erfolgt.

5. Ich konnte zur mündlichen Prüfung nicht antreten. Was geschieht jetzt mit meinem Pfand?

Wir stellen dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  1. Wir behalten die 60,00 Euro und schicken dir eine Bestätigungsemail. Sobald du einen neuen Termin hast, schickst du uns eine Email mit deiner Ladung und verweist auf die Bestätigungsemail. Dann schicken wir dir deine neuen Protokolle zu.

  2. Wir überweisen dir den Pfandbetrag zurück und sobald du wieder zu einer Prüfung antrittst, bestellst du regulär deine Protokolle.

6. Ich hab keinen Scanner. Kann ich euch die Ladung und den Überweisungsbeleg auch per Fax schicken?

Nein, leider nicht. Die Personalratsmitglieder erledigen den Protokollversand von zu Hause aus, deswegen steht kein Fax zur Verfügung. Wenn du keinen Scanner hast, dann mach doch einfach ein (möglichst scharfes) Foto von deinen Unterlagen und schick sie uns als Bilddatei.

Noch Fragen? Schreibt uns!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.