Homepage des Personalrats

der Rechtsreferendare am Landgericht Düsseldorf

Referendariatsführer

Der Referendariatsführer beantwortet fast alle Fragen rund um das Referendariat. Ihr solltet ihn euch auf jeden Fall mal anschauen!

Willkommen im Referendariat. Dieser kleine Referendariatsführer soll den Referendaren im gesamten OLG-Bezirk Düsseldorf helfen, sich in ihrer neuen Umgebung zurechtzufinden. Er wurde vom Personalrat in Düsseldorf 2007/2008 ins Leben gerufen, von dessen Nachfolgern im Jahre 2009 zu Ende gebracht und seither wird er fortgeführt; ist also nicht nur für, sondern auch von Referendaren. Ziel ist es, ihn immer besser und informativer zu gestalten und vor allem auf aktuellem Stand zu halten. Wir hoffen, dass wir unsere Erfahrungen und Eindrücke hinreichend dargestellt haben und die häufigsten Fragen zum Ablauf der Ausbildung, Urlaub, Nebentätigkeiten, Vergütung, Prüfungen und und und in ausreichender Weise beantworten können.

Referendariatsführer_2021

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.