Rechtsreferendare und -referendarinnen in Nordrhein-Westfalen können ihre Verwaltungs- und/oder Wahlstation bei der Gemeinde Rommerskirchen im Rechtsamt absolvieren.
Die Referendate und Referendarinnen werden in die praktische Arbeit im Rechtsamt und anderen Fachämtern eingebunden. Sie beantworten Rechtsanfragen der Fachämter, erstellen juristische Gutachten, bearbeitern eigenverantwortliche Akten und analysieren Gerichtsentscheidungen. Der Weiteren begeliten Sie die Verwaltungsmitarbeiter bei Gesprächen auf Arbeitsebene.
Ebenso nehmen die Referendare und Referendarinnen an Ausschuss- und Ratssitzungen teil.
Anforderungen:
- Anschreiben mit Lebenslauf
- Kopie des ersten Staatsexamens
- Bewerbung mindestens 3 Monate vor Beginn der Stage
Ansprechpartner:
Herr Sarikaya (Rechtsamtsleiter)
Gemeinde Rommerskirchen
Rechtsamt
Bahnstr.51, 41569 Rommerskirchen
Tel: 02183-80034
E-Mail: Oguz.Sarikaya@rommerskrichen.de