Die Stadt Kempen, mittlere kreisangehörige Stadt mit ca. 35.000 Einwohnerinnen und Einwohnern im Kreis Viersen mit sehr guter Autobahn- (A 40) und ÖPNV-Anbindung nach Krefeld, Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg und Kleve sowie ins Ruhrgebiet, bietet
Rechtsreferendarinnen / Rechtsreferendaren (m/w/d)
die Möglichkeit, Ihre Verwaltungs- und/oder Wahlstation im Rahmen des juristischen Vorbereitungsdienstes abzuleisten.
Wir erwarten:
- Abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen und Aufnahme in den juristischen Vorbereitungsdienst des Landes Nordrhein-Westfalen
- Interesse und Freude an der Bearbeitung vielfältiger, sehr abwechslungsreicher Fallkonstellationen
- Neugierde in Bezug auf das Wesen einer Kommunalverwaltung und deren Arbeitsweisen
- Interesse an den Besonderheiten einer juristischen Tätigkeit im „Rechtsamt“
Sie können erwarten:
- Qualifizierte, praktische Ausbildung im Rahmen des juristischen Vorbereitungsdienstes
- Antworten auf alle Ihre Fragen zum Wesen einer Kommunalverwaltung, den Einstiegsmöglichkeiten und -Voraussetzungen
Ist Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Abiturzeugnis, Zeugnis des ersten juristischen Staatsexamens und der Schwerpunktbereichsprüfung) – vorzugsweise auf elektronischem Wege im PDF_Format (max. 20 MB) – an
rechtsamt@kempen.de
oder an
Stadt Kempen
Der Bürgermeister
A/30 – Rechtsamt
z. Hd. Herrn Dr. Ralf Tillmanns
Buttermarkt 1
47906 Kempen
Tel.: 02152/917-3005