Homepage des Personalrats

der Rechtsreferendare am Landgericht Düsseldorf

Einladung zum Stammtisch des FORUM Junge Anwaltschaft – ausdrücklich auch für Referendar*innen

| Keine Kommentare

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

neben dem Stammtisch im Oktober habt ihr die Möglichkeit, euch bei unserem berufspolitischen Austausch zu vernetzen. Zusätzlich bietet unsere Kollegin Şölen Izmirli, die neu in den geschäftsführenden Ausschuss gewählt wurde, ein regelmäßiges digitales Netzwerktreffen mit spannenden Themen an.

Hier sind die Infos:

1. Stammtisch am 03.11.2021

Ob ihr schon einmal dabei wart oder erstmals dazu kommen wollt – wir freuen uns auf einen spannenden Austausch. Wir treffen uns

am 03.11.2021 ab 19:00 Uhr
Zum goldenen Einhorn (Achtung: Neue Location!),
Ratinger Str. 18. 40213 Düsseldorf

Bitte denkt daran, euch und andere zu schützen und beachtet die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Die weitere Entwicklung der Coronazahlen müssen wir beobachten, sollte sich etwas ändern, erhaltet ihr rechtzeitig Bescheid. Wenn ihr kurz Bescheid sagt, wenn ihr kommen wollt, erleichtert das die Planung. Ihr könnt aber auch spontan vorbeischauen.

2. Berufsrechtlicher Austausch

Der Kollege Philipp Widera und ich haben Überlegungen zu einem berufsrechtlichen Austausch angestellt. Als Termine haben wir den 25.11.2021 (ab 19:00 Uhr) oder den 27.11.2021 (ab 11:00 Uhr) ins Auge gefasst.

Da wir euch die freie Wahl lassen wollen, habt ihr die Möglichkeit, euch bis Ende Oktober zu melden. Wir würden dann den Termin festlegen, an dem die meisten von euch können.

Eure Auswahl könne ihr hier treffen: https://nuudel.digitalcourage.de/3GBNcOb3b9cQhbnF

3. Digitales Netzwerktreffen

Die Kollegin Şölen Izmirli bietet ein „Dititales Netzwerktreffen“ an, das für alle Mitglieder des FORUM offen ist. Beginn ist immer um 18:00 Uhr. Die Anmeldung erfolgt läuft über den Hamburgischen Anwaltverein unter: https://www.hav.de/de/veranstaltungen

Termine:

  • 28.10.21: Thema – „Erfahrungsberichte aus dem beruflichen Alltag – aus der Sicht von selbständigen und angestellten Anwälten unterschiedlicher Kanzleigrößen“ (Anmeldeschluss: 20.10.21)
  • 25.11.21: Thema- „Verjährung“
  • 27.01.22: Thema- Wie organisiere und plane ich meinen Socialmedia – Auftritt?
  • 24.02.22: Thema- „Honorarvereinbarung – strategisches Vorgehen beim Gespräch mit dem Mandanten“
  • 24.03.22: Thema- „Stimme“

4. Was es sonst noch gibt

Wie immer gilt: Solltet ihr Fragen zur Arbeit des FORUM haben, euch mit Kolleginnen und Kollegen austauschen wollen oder sonst Hilfe benötigen, kommt gerne auf mich zu.

Beste Grüße

Jasper Prigge
Regionalbeauftragter FORUM Junge Anwaltschaft

Kategorien: News |

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.