Homepage des Personalrats

der Rechtsreferendare am Landgericht Düsseldorf

KANDIDATENSUCHE PERSONALRATSWAHL 2020/2021

| Keine Kommentare

Liebe Referendarinnen, liebe Referendare,

Ende Juli 2020 endet die Amtszeit des derzeitigen Personalrates der Referendare am Landgericht Düsseldorf. Wir suchen nun nach Kandidaten für unsere Nachfolge, damit eure Interessen auch weiterhin vertreten werden.

Der Personalrat besteht aus bis zu 9 Referendarinnen und Referendaren und wird für 12 Monate gewählt. Es kann sich also jede(r) zur Wahl stellen, der/die zum Wahlzeitpunkt bereits seit mindestens 3 Monaten Referendar/in ist und idealerweise noch ein gutes Jahr bis zum mündlichen Examen vor sich hat.

Als Interessenvertretung hat der Personalrat vielfältige Mitbestimmungs- und Mitwirkungsrechte. Er nimmt Anregungen und Beschwerden entgegen, berät Kolleginnen und Kollegen bei Problemen in der Ausbildung und versucht, diese so gut wie möglich zu unterstützen.
Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise konnte durch den Personalrat eine schnelle und unkomplizierte Kommunikationsebene zu der Ausbildungsleitung sichergestellt werden. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt daneben aber auch in dem Verleih von Examensprotokollen für die mündliche Prüfung.

Im Juli 2020 findet die jährliche Neuwahl zum Personalrat der Rechtsreferendare am LG Düsseldorf statt. Wir hoffen auf reges Interesse und stehen euch für Fragen zur Verfügung!
Interessierte Referendarinnen und Referendare können ihre Kandidatur bis zum 29. Mai 2020, 24:00 Uhr formlos unter der E-Mail-Adresse: personalrat.referendare@gmail.com melden.

Wir bitten zudem darum, den Wahlvorschlag von möglichst vielen Unterstützern aus dem Kreise der am Landericht Düsseldorf tätigen Referendare (mindestens 19, besser mehr) unterschreiben zu lassen.

Wahlraufruf 2020

Da momentan die Arbeitsgemeinschaften nur in Onlineveranstaltungen durchgeführt werden können, bieten wir euch gerne Hilfe bei der Organisation der Unterschriften an. Schreibt uns bei weiteren Fragen gerne eine E-Mail!

Euer Wahlvorstand

Luzie Fröschle Selina Nicolay Valentine Simon

Kategorien: News |

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.