Homepage des Personalrats

der Rechtsreferendare am Landgericht Düsseldorf

Referendariatsführer

Der Referendariatsführer beantwortet fast alle Fragen rund um das Referendariat. Ihr solltet ihn euch auf jeden Fall mal anschauen!!

Aus dem Vorwort: Zuerst einmal: Willkommen im Referendariat. Dieser kleine Referendariatsführer soll den Referendaren, insbesondere am LG Düsseldorf helfen, sich in ihrer neuen Umgebung zurechtzufinden. Er ist vom Personalrat 2007/2008 ins Leben gerufen worden, wurde von dessen Nachfolgern im Jahre 2009 zu Ende gebracht und wird von uns – Personalrat 2015/2016 – fortgeführt; ist also nicht nur für, sondern auch von Referendaren. Ziel ist es, ihn immer besser und informativer zu gestalten und vor allem auf aktuellem Stand zu halten. Wir hoffen, dass wir unsere Erfahrungen und Eindrücke hinreichend dargestellt haben und die häufigsten Fragen zum Ablauf der Ausbildung, Urlaub, Nebentätigkeiten, Vergütung, Prüfungen und und und in ausreichender Weise beantworten können.

 

 

Referendariatsführer (Stand 02/16)

zuletzt aktualisiert: 06/16

Dateigröße: 40 MB

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.