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der Rechtsreferendare am Landgericht Düsseldorf

Protokoll-FAQ

1. Ich hab noch keine Ladung bekommen. Kann ich trotzdem schon Protokolle bestellen?

Ja, das kannst du. Es reicht aus, wenn du uns einen Scan von deiner Prüfungskennziffer (z.B. die Ladung zu den Klausuren oder die Mitteilung über die Klausurergebnisse) und den Link zur Prüfungsseite des JPA schickst. Natürlich brauchen wir auch einen Scan deiner Überweisung.

2. Mein Prüfer hat gewechselt. Kann ich auch von meinem neuen Prüfer Protokolle bekommen?

Natürlich. Wir brauchen lediglich den Nachweis, dass dein Prüfer gewechselt hat. Das JPA schickt dir eine Mitteilung über den Prüferwechsel, die du einscannst oder fotografierst und zumailst.

3. Hilft es, die Protokolle schneller zu bekommen, wenn ich das Geld schon vorher überweise?

Nein, in der Regel nicht. Wir bemühen uns die Protokolle schnellstmöglich zu schicken, aber es kann schon mal ein paar Tage dauern.

4. Einer meiner Prüfer steht nicht auf eurer Liste. Habt ihr trotzdem Protokolle?

Nein, in der Regel nicht. Wir versuchen die Prüferliste regelmäßig zu aktualisieren, daher kannst du davon ausgehen, dass wir keine Protokolle eines Prüfers haben, der nicht auf unserer Liste steht.

5. Könnt ihr mir eine Bestätigungsmail schicken, wenn ich euch meine erstellten Protokolle zugesendet habe?

Wir verschicken keine Bestätigungsemails, da der Protokollversand und die Überweisungen schon einiges an Zeit in Anspruch nehmen. In der Regel kommen alle Emails, die uns erreichen sollen, auch an. Falls du nach drei Wochen nichts von uns hört, kannst du gerne nachfragen, wo deine Überweisung geblieben ist.

6. Ich konnte zur mündlichen Prüfung nicht antreten. Was geschieht jetzt mit meinem Pfand?

Wir stellen dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  1. Wir behalten die 60,00Euro und schicken dir eine Bestätigungsemail. Sobald du einen neuen Termin hast, schickst du uns eine Email mit deiner Ladung und verweist auf die Bestätigungsemail. Dann schicken wir dir deine neuen Protokolle zu.

  2. Wir überweisen dir den Pfandbetrag zurück und sobald du wieder zu einer Prüfung antrittst, bestellst du regulär deine Protokolle.

7. Ich hab keinen Scanner. Kann ich euch die Ladung und den Überweisungsbeleg auch per Fax schicken?

Nein, leider nicht. Die Personalratsmitglieder erledigen den Protokollversand von zu Hause aus, deswegen steht kein Fax zur Verfügung. Wenn du keinen Scanner hast, dann mach doch einfach ein (möglichst scharfes) Foto von deinen Unterlagen und schick sie uns als Bilddatei.

Noch Fragen? Schreibt uns!

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